Hier können Sie den RSS-Feed der Mildenberger Bildungswelt abonnieren

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Mittwoch 21. Oktober 2015


Das "Lesen in Silben" ist klasse. Ich arbeite bereits mit meinem 4. Jahrgang der 1. Klassen daran und bin noch immer begeistert, aber auch überzeugt von der Wirksamkeit dieser Methode. Seit meinem Beginn habe ich in...



Montag 10. August 2015


Ich bin von der Methode fasziniert, weil sie auch meine älteren Schüler zwischen 12 und 16 Jahre angesprochen hat, es doch mit dem Lesen und Schreiben weiter zu versuchen und nicht zu verzweifeln. Sie ist geeignet, lernschwache...



Montag 10. August 2015


Meist arbeite ich mit schwächeren Lesern, die jedoch mit der Silbenmethode besser vorankommen und die auch sehr gerne damit arbeiten. Auch von den Eltern wird diese Methode bevorzugt.



Mittwoch 01. Juli 2015


Ich bin sehr glücklich mit dem ABC der Tiere. Die Erstklässler können alle lesen und mit Hilfe der Silbenmethode auch ziemlich gut schreiben. Allerdings ist das ABC der Tiere auch sehr anstrengend. Unsere Durststrecke...



Montag 11. Mai 2015


Die Videobotschaften sind sehr gelungen, vor allem dann, wenn man an Fortbildungen nicht teilnehmen konnte.



Treffer 1 bis 5 von 274
<< Erste < Vorherige 1-5 6-10 11-15 16-20 21-25 26-30 31-35 Nächste > Letzte >>